News

Besucht unseren Discord Server

Hallo liebe Chaoslarper und liebe Freunde des Vereins,
wir haben jetzt einen Discordserver!

Wenn ihr diesem Link folgt zum Discord-Server, könnt ihr beitreten.

Es gibt auch einen vereinsinternen Bereich, aber die meisten Kanäle sind öffentlich. Gebt den Link auch gerne weiter an Leute, die ihr noch dabei haben möchtet!


Für alle, die Discord noch nicht kennen: Discord ist ein Programm, das sowohl Text- als auch Voicechat bietet.
Wir nutzen es seit Corona für diverse Rollen- und Brettspielrunden und sind total begeistert.

Cover for Chaos-LARP e.V.
336
Chaos-LARP e.V.

Chaos-LARP e.V.

Verein für Liverollenspiel und erlebte Geschichte.
Wir organisieren Larpis und Cons im Fantasyberei

3 months ago

Vielleicht kennt jemand jemanden...?𝐃𝐢𝐞 𝐋𝐀𝐑𝐏𝐳𝐞𝐢𝐭 𝐬𝐮𝐜𝐡𝐭 𝐃𝐢𝐜𝐡 - 𝐚𝐥𝐬 𝐑𝐞𝐝𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐬𝐥𝐞𝐢𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐀𝐑𝐏𝐳𝐞𝐢𝐭! Wir suchen ab Frühjahr 2023 für unser Magazin LARPzeit eine Redaktionsleitung (Print-Magazin) in Teilzeit (15 bis 20 Std./Woche) oder freiberuflichDas erwartet Dich:Du übernimmst die redaktionelle Leitung der LARPzeit. Das Live-Rollenspiel-Magazin erscheint seit 2003 und bietet vierteljährlich umfassende Informationen rund um das Hobby Larp. Neben der regulären LARPzeit bist Du auch für die Sonderausgaben Larp-Sommer (zu den Großcons) und der Larp macht Schule verantwortlich. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:- Leitung und Heftplanung der LARPzeit (4 Print-Ausgaben / Jahr + 2 Print-Sonderausgaben / Jahr) sowie Co-Koordination des Online-Auftritts der LARPzeit- Themenrecherche- Betreuung und Koordinierung von Autoren- Zusammenarbeit und Abstimmung mit Lektorat, Grafik und Herstellung- Pflegen von Kontakten innerhalb der Larp-Szene- Verfassen von Artikeln, Interviews, Reviews etc. Du bringst mit:- Du hast bereits Erfahrung in der redaktionellen Arbeit und der redaktionellen Leitung.- Du hast eine Leidenschaft für das Hobby Larp, bist aktiver Teil der Larp-Szene, gut vernetzt und besuchst gerne Cons.- Du kannst auf langjährige Larp-Erfahrungen zurückschauen und interessierst dich für Larp in all seinen Facetten, national und international.- Du beherrschst die MS-Software souverän, Kenntnisse von Design- und Layout-Software sind nicht erforderlich.- Du bist an allen Formen mündlicher und schriftlicher Kommunikation interessiert.- Du kannst Texte eigenständig verfassen sowie zuverlässig Korrekturlesen und ein Stillektorat durchführen.- Du arbeitest gern im Team und zeichnest Dich auch durch selbstständige und organisierte Arbeitsweise aus.- Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.- Du bist kreativ, stilsicher, verfügst über ein freundliches Auftreten und hast Spaß daran Deinen Horizont zu erweitern.Wir bieten Dir eine vielseitige Tätigkeit in einem phantastischen Verlag, mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Solltest Du nicht sämtliche unserer Anforderungen erfüllen, dann lass uns gemeinsam schauen, ob eine Zusammenarbeit trotzdem möglich ist. Deine Einarbeitung soll während der Produktion der LARPzeit #80 stattfinden.Familienfreundlichkeit ist uns besonders wichtig: Die Stelle kann vollständig im Homeoffice ausgeübt werden und dank flexibler Arbeitszeiten liegt es ganz an Dir, zu welcher Tageszeit Du am liebsten für uns arbeitest. Wenn Dich diese abwechslungsreiche Aufgabe reizt, schicke Deine Bewerbung (gerne mit Arbeitsproben und Links), per E-Mail als PDF bis zum 31. Januar 2023 an bewerbung@zauberfeder.de. ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

:) wir sehen uns ? ... See MoreSee Less
View on Facebook

4 months ago

💙💛 💚🖤"Schon gehört? Am 01.12. geht die Grenzwacht-Anmeldung auf, um 20.00 Uhr!" Es dauert nüscht mehr lange - und wir haben 50 Early-Bird-Tickets bereitgestellt! Das Anmeldeformular (und alle Infos zur Grenzwacht) findet ihr hier:> engonien.net/website/grenzwacht/Und wenn ihr zwischendurch noch einmal in den Fotos wühlen möchtet, dann schaut doch zum Beispiel bei den Bildern von Hannah Gritsch Photo & Design vorbei: engonien.net/website/galerie/nggallery/grenzwacht/gw23-hannah-gritsch💙💛 💚🖤 ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 months ago

Wir haben noch wenige Plätze auf unserem nächsten Rollenspielwochenende - dem Brot & Spiele - vom 27.01.23 - 29.01.23 im Westerwald. Wer Interesse hat, schreibt bitte eine PM - hier bei FB. Dann schicke ich gerne Flyer und Anmeldebogen zu.Team Brot & Spiele 😀 ... See MoreSee Less
View on Facebook